Hotline: 09181 / 27340-0

RAMFIRE KAMINE GmbH erwirbt Kachelofenbau Dötschel und Kachelofenbau Zahl in Bayreuth

Zur Übersicht
20. Dezember 2023

Die RAMFIRE KAMINE GmbH setzt ihren erfolgreichen Wachstumskurs fort und übernimmt zum 01.01.2024 die renommierten Kachelofenbaubetriebe Dötschel und Zahl in Bayreuth.
Diese Akquisition festigt die Position von RAMFIRE als einer der führenden Ofenbauer in Deutschland. Die Übernahme wurde durch den Inhaber, Michael Wening, besiegelt.

Mit diesem strategischen Schritt vergrößert sich das Unternehmen auf insgesamt 42 Mitarbeiter, wovon stolze 20 hochqualifizierte Monteure sind. Damit avanciert RAMFIRE zu einem der größten Ofenbaubetriebe in Deutschland.

Das Kerngeschäft von RAMFIRE liegt im individuellen Kaminbau, einschließlich Heizkamine, Kachelöfen, Grundöfen, Gaskamine, Kaminöfen und Schornsteine.
Die Verwaltung sowie eine beeindruckende Ausstellungsfläche von insgesamt 800 m² befinden sich in Neumarkt in der Oberpfalz. Interessenten haben zudem die Möglichkeit, die Ausstellungen in Würzburg und Bayreuth zu besuchen oder eine der etwa sieben Messeauftritte in Bayern zu erleben.

RAMFIRE ist stolz darauf, über 1200 Wartungsverträge für Bestands- und Fremdkunden zu verwalten. Alle zwei Jahre werden die Kamine und Öfen durch das erfahrene Team von RAMFIRE gewartet.
In den letzten Jahren verzeichnet das Unternehmen einen zunehmenden Zustrom von Fremdkunden, die aufgrund des rückläufigen Angebots an Ofenbaubetrieben einen Wartungsvertrag abschließen möchten, so Geschäftsführer Ramsy Saadi.

RAMFIRE wurde am 01.04.2016 von Ramsy Saadi gegründet und begann als 1-Mann Betrieb. Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich entwickelt und etabliert sich nun als Vorreiter in der Branche.

Die Übernahme von Kachelofenbau Dötschel und Kachelofenbau Zahl unterstreicht das Bestreben von RAMFIRE, Innovation und Tradition im Ofenbau zu vereinen. Die erweiterte Kapazität und das gewachsene Know-how positionieren das Unternehmen ideal für eine erfolgreiche Zukunft in der Kaminbaubranche.