Hotline: 09181 / 27340-0

Kundendienst und Wartung

Mit einer regelmäßigen Wartung Ihres Kaminofens, Heizkamins, Grundofens oder Gaskamins durch unseren Wartungsservice sind Sie auf der sicheren Seite, dass Ihre Feuerungsstätte alle Anforderungen in Betriebsweise und Sicherheit einhält und Ihnen lange Freude bereitet.

Wir empfehlen Ihnen unser Wartungsangebot bereits bei Bestellung Ihres Traumkamins mit abzuschließen.

Wählen Sie einfach eines unserer vier Wartungspakete und genießen Sie als RAMFIRE Kunde den Vorteil, einen verlässlichen Partner für die notwendige Wartung zu haben.

Das Wartungspaket umfasst die Wartung Ihres Kaminofens, Heizkamins, Grundofens oder Gaskamins inklusive An- und Abfahrt. Mit unserem Wartungsvertrag können Sie mit monatlichen fixen Kosten rechnen ohne Mehrkosten für fachgerechte Sichtprüfung und Reinigung Ihrer Feuerstätte. 

Kleinmaterialien und Ersatzteile sind bei einer Feuerstätte nicht jedes Jahr auszutauschen. Deshalb werden wir im Falle eines Ersatzteiles, einer Reparatur oder weiteren benötigten Materialien, in Rücksprache mit Ihnen, ein entsprechendes Angebot erstellen. 

Wartungsvertrag

Warum ist eine Wartung von Anfang an wichtig?

Genau wie Ihr geliebtes Auto braucht Ihr neuer Kaminofen, Heizkamin, Grundofen oder Gaskamin eine regelmäßige Wartung. Denn nur wenn Ihre Feuerstätte regelmäßig überprüft und ggf. Verschleißteile ausgetauscht werden, ist eine einwandfreie Funktion Ihrer Feuerstätte sichergestellt.

Zusätzlich ist eine regelmäßige Wartung z.B. für Gaskamine für Ihre vollen Gewährleistungsansprüche unabdingbar. Viele Hersteller knüpfen ihre freiwillige Gewährleistung an eine regelmäßige vom Fachbetrieb durchgeführte Wartung.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch Gewährleistung vom Hersteller. Brauche ich trotzdem eine Wartung?

Ja, Feuerstätten sind zur Erhaltung der sicheren Betriebsweise jährlich zu inspizieren und bedarfsabhängig zu warten.

Wer führt die Wartungen / Reparaturen durch?

Wartungen und Reparaturen werden von unseren Servicetechnikern oder von dem Werkskundendienst - Mitarbeiter durchgeführt. Der Werkskundendienst ist nahezu deutschlandweit im Einsatz.

Wie lange dauert eine Wartung?

In der Regel dauert die Wartung ca. 60 Minuten für einen Kaminofen. Für einen Heizkamin / Kachelofen ca. 90 Minuten und für einen Grundofen ca. 120 Min. Noch etwas länger dauert es bei einem Gaskamin ca. 120-180 min.

Wie kann ich einen Wartungsvertrag mit RAMFIRE abschließen?

Sie können uns unter info@ramfire-kamine.de kontaktieren und wir kommen auf Sie mit einem Wartungsangebot zu.

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Das Abo wird über 24 Monate Laufzeit geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.

Wie und in welchem Zeitraum erfolgt die Abrechnung?

Die Wartungspauschale wird monatlich von Ihrem Konto per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Wann bekomme ich einen Wartungstermin? An wen wende ich mich?

Wir melden uns rechtzeitig bei Ihnen, um einen Wartungstermin mit Ihnen abzustimmen.

Wenn Sie proaktiv eine Wartung vereinbaren möchten, können Sie unser Serviceteam telefonisch unter 09188/99991-0 erreichen oder per E-Mail an: info@ramfire-kamine.de

Ich habe mehrere Öfen. Muss ich für jede Feuerstätte einen Vertrag abschließen?

Ja. Ein Wartungsvertrag bezieht sich immer auf genau eine Feuerstätte.

Übernimmt RAMFIRE auch die Wartung von Feuerstätten, die nicht durch RAMFIRE verbaut wurden?

Am Besten Sie kontaktieren hierzu unser Serviceteam telefonisch unter 09188/99991-0 oder per E-Mail an: info@ramfire-kamine.de